Willkommen bei der Kolpingjugend

2020-03-18 14:08

Die Kolpingjugend hilft

Das Leitungs-Team der Kolpingjugend Österreich engagiert sich für Menschen aus den Risikogruppen. Bundesjugendleiter Benni Purner und Bundesjugendleiterstellvertreter Lukas Werkl erledigen Besorgungen und Einkäufe für altere Menschen.

2020-03-18 14:35

Maßnahmen und Empfehlungen rund um das Coronavirus

Die Maßnahmen und Empfehlungen der Bundesregierung rund um das Coronavirus in Österreich haben sich verschärft. Auch das Vereinsleben der Kolpingjugend sind von den Entwicklungen betroffen. Die Menschen werden aufgefordert, zu Hause zu bleiben (mit wenigen Ausnahmen). Direkte soziale Kontakte sollen vermieden werden. An keinem Ort sollen sich mehr als fünf Menschen auf einmal treffen.

Zangerlhof sammelt 1.000,- Euro für guten Zweck

2020-07-09 09:50

Sozialprojekt „Maskenverkauf“

DV Jugendleiter Josef Rosenzopf vom Zangerlhof hat in Zusammenarbeit mit Kolping Vorarlberg unglaubliche 1.000,- Euro mit dem Verkauf von Kinderschutzmasken gesammelt!!

Unsere Superpower

"Ich will Menschen um mich sammeln, die den Mut haben, aus sich und ihrer Umgebung etwas zu machen."
- Adolph Kolping, 1813-1865, Gründer des Kolpingverbandes

Die Kolpingjugend richtet sich an engagierte und motivierte junge Menschen bis zum 30. Lebensjahr. Österreichweit hast du die Möglichkeit, deine Ideen und Projekte in einer Gemeinschaft umzusetzen.

Informiere dich über Veranstaltungen, Neuigkeiten aus dem Verein und Kolpingjugendgruppen in deiner Nähe.

Mit unserem Newsletter bleibst du immer auf dem Laufenden. Für Fragen und weitere Infos stehen wir dir gerne für zur Verfügung. Hier kommt du gleich direkt zum Anmeldeformular der Kolpingjugend.

Kolpingjugend-Folder

Die Datei Kolping_Jugend_Folder_A5_Wickelfalz_nl_062019_final_web3.pdf herunterladen Kolpingjugend-Folder

Gefördert durch das

Bundeskanzleramt - Bundesministerin für Frauen, Familie und Jugend

Wußtest du, dass ...

...Kolpingjugend-Projekte von dem Bundesministerium für Arbeit, Familie und Jugend gefördert werden? Auch Du kannst bei Kolping Jugendprojekte einreichen und finanzielle Unterstützung erhalten.
Mehr Details ...