Willkommen bei der Kolpingjugend

14.06.2018 11:22

Dein freiwilliges soziales Jahr

Das freiwillige soziale Jahr (FSJ) bietet Jugendlichen die Chance zur Berufsorientierung sowie sich sozial zu engagieren und ihre Fähigkeiten und Grenzen zu entdecken. Es bietet die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung und  verbessert die Chance auf Aufnahme in eine Ausbildung im Sozialbereich. „FSJ-lerInnen“ bringen sich aktiv ein und verbessern das soziale Miteinander. Bewirb dich jetzt!

19.06.2018 11:16

Junges Gemüse - Gartenprojekt

Unser Projekt "Junges Gemüse" am Di, 19.6. auf der Dachterrasse des Kolpinghauses Wien-Meidling war ein voller Erfolg! Die BewohnerInnen können nun ihr eigenes Gemüse und köstliche Kräuter ernten. Zu chilliger Sommer-Musik bepflanzten wir Hochbeete und bemalten Töpfe mit den Kindern. Das Projekt brachte Vereinsmitglieder, Studenten/Studentinnen und Asylbewerber zusammen. #Integration #SDGs Hier geht's zu den Impressionen.

28.09.2018 20:00

Sternenklar - Frankfurt am Main

Die Kolpingjugend Deutschland lädt vom 28. bis 30. September 2018 in Frankfurt am Main zum großen Treffen ein. 2.000 Teilnehmende aus der Kolpingjugend sowie interessierte Freundinnen und Freunde machen Sternenklar zu einem unvergesslichen Event. Die Teilnahmegebühr von €65.- kann nach Rücksprache von der Kolpingjugend Österreich übernommen werden. Jetzt anmelden!

Unsere Superpower

"Ich will Menschen um mich sammeln, die den Mut haben, aus sich und ihrer Umgebung etwas zu machen."
- Adolph Kolping, 1813-1865, Gründer des Kolpingverbandes

Die Kolpingjugend richtet sich an engagierte und motivierte junge Menschen bis zum 30. Lebensjahr. Österreichweit hast du die Möglichkeit, deine Ideen und Projekte in einer Gemeinschaft umzusetzen.

Informiere dich über Veranstaltungen, Neuigkeiten aus dem Verein und Kolpingjugendgruppen in deiner Nähe.

Mit unserem Newsletter bleibst du immer auf dem Laufenden. Für Fragen und weitere Infos stehen wir dir gerne für zur Verfügung. Hier kommt du gleich direkt zum Anmeldeformular der Kolpingjugend.

Kolpingjugend-Folder

Die Datei Kolping_Folder_A5_Wickelfalz_112016_web_neu.pdf herunterladen Kolpingjugend-Folder

Gefördert durch das

Bundesministerium für Familie und Jugend

Logo des Bundesministeriums für Familie und Jugend

Wußtest Du schon, ...

dass Kolpingjugendprojekte vom BMFJ gefördert werden? Auch Du kannst bei Kolping Jugendprojekte einreichen und finanzielle Unterstützung erhalten.
Mehr Details ...