Willkommen bei der Kolpingjugend

14.01.2019 09:45

Team SDG: Sei dabei!

Werde jetzt Teil von TEAM SDG und vernetze dich mit Gleichgesinnten, denen die Umsetzung der Sustainable Development Goals genauso wichtig ist wie dir. Das Team SDG trifft sich am Montag, 25. Februar um 18 Uhr zum ersten Mal im Büro der Bundesjugendvertretung!

31.01.2019 14:17

Imagine Europe Ideen-Wettbewerb

Präsentiere deine Vision von Europa im Jahr 2050 in einem kurzen Pitch, schriftlich und auf Video! Der Wettbewerb wird von einer Reihe europäischer Partner unterstützt und wird finanziell aus Mitteln des Erasmus+ Programmes gefördert. Deadline für die Einreichung ist der 28 . Februar 2019.

13.02.2019 13:42

Freiwilliges Umweltjahr 2019/2020

Bis 13. März 2019 hast du noch Zeit, dich für ein Freiwilliges Umweltjahr 2019/20 anzumelden!
Engagiere dich 6-12 Monate bei gemeinnützigen Organisationen im Umwelt-, Naturschutz- und Nachhaltigkeitsbereich in ganz Österreich. Auch als Zivildienstersatz möglich!

Kolping Feriendorf in Ebnit

30.05.2019 14:00

Kolpingsfamilien Wochenende in Ebnit

Spaß und Action in der Natur genießen, ein Abenteuer für die Großen, die Teens und für die Kleinen. Im Kolping Feriendorf Ebnit erleben wir beim Kolpingsfamilien-Wochenende von 30.5.- 2.6.2019 Gemeinschaft bei Aktivitäten und einem familienfreundlichen Freizeitprogramm. Je nach Lust und Laune könnt ihr euch bei den Freizeitaktivitäten beteiligen oder einfach mal abschalten und die Ruhe genießen. Info: Wir suchen noch engagierte Jugendliche für die Freizeitbetreuung :)

Unsere Superpower

"Ich will Menschen um mich sammeln, die den Mut haben, aus sich und ihrer Umgebung etwas zu machen."
- Adolph Kolping, 1813-1865, Gründer des Kolpingverbandes

Die Kolpingjugend richtet sich an engagierte und motivierte junge Menschen bis zum 30. Lebensjahr. Österreichweit hast du die Möglichkeit, deine Ideen und Projekte in einer Gemeinschaft umzusetzen.

Informiere dich über Veranstaltungen, Neuigkeiten aus dem Verein und Kolpingjugendgruppen in deiner Nähe.

Mit unserem Newsletter bleibst du immer auf dem Laufenden. Für Fragen und weitere Infos stehen wir dir gerne für zur Verfügung. Hier kommt du gleich direkt zum Anmeldeformular der Kolpingjugend.

Kolpingjugend-Folder

Die Datei Kolping_Folder_A5_Wickelfalz_112016_web_neu.pdf herunterladen Kolpingjugend-Folder

Gefördert durch das

Bundeskanzleramt - Bundesministerin für Frauen, Familie und Jugend

Wußtest du, dass ...

...Kolpingjugend-Projekte von dem Bundeskanzleramt - Bundesministerin für Frauen, Familie und Jugend gefördert werden? Auch Du kannst bei Kolping Jugendprojekte einreichen und finanzielle Unterstützung erhalten.
Mehr Details ...