Willkommen bei der Kolpingjugend

08.03.2018 09:51

Jugendleiter/-innen gesucht

Werde Teil unseres Teams österreichweit! Werde Jugendleiter/in bei der Kolpingjugend Österreich! Veranstalte Sportevents, Theater- oder Kulturauftritte, organisiere Feste oder Charity-Aktionen für unsere Sozialeinrichtungen. Zeig uns deine #SUPERPOWER!

08.03.2018 15:18

Armut ist kein Kinderspiel! - BJV-Kampagne

#genugjetzt! Mit einer Medienaktion startete die Bundesjugendvertretung Ende Februar 2018 ihre neue Kampagne „Armut ist kein Kinderspiel“. Kolping Österreich unterstützt die Kampagne und engagiert sich für sozial schwächer gestellte Familien.

23.05.2018 09:00

VERLÄNGERT: Kreativ-Wettbewerb

Dein Superpower-Design für unsere Geburtstagskarte geht in die Verlängerung! Du wohnst in einem Kolpingwohnhaus und/oder bist Kolpingjugendmitglied? Du designst oder zeichnest gerne? Dann laden wir dich ein, das Cover unserer Kolpingjugend-Geburtstagskarte zu entwerfen. Auf die 3 besten Designs warten tollen Preise! Neuer Einsendeschluss: 23.05.2018. Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen*.

Diversity und Gender_Bildquelle: Shutterstock

24.05.2018 09:00

Workshop "Diversity und Gender"

Was unterscheidet uns voneinander? Was macht uns aus? Gender- (soziales Geschlecht) und Diversitäts-Management zielt darauf ab, Unterschiede wie ethnische oder kulturelle Zugehörigkeit, körperliche Fähigkeiten, Alter, Weltanschauungen uvm wahrzunehmen und zur Weiterentwicklung von Gesellschaft und Organisationen zu nutzen. Stefan Peters stellt dazu in seinem spannenden Workshop am Do, 24. Mai (9-17 Uhr) entsprechende Methoden, Inputs und Fallbeispiele vor. Die Teilnahme ist kostenlos! Jetzt anmelden.

Unsere Superpower

"Ich will Menschen um mich sammeln, die den Mut haben, aus sich und ihrer Umgebung etwas zu machen."
- Adolph Kolping, 1813-1865, Gründer des Kolpingverbandes

Die Kolpingjugend richtet sich an engagierte und motivierte junge Menschen bis zum 30. Lebensjahr. Österreichweit hast du die Möglichkeit, deine Ideen und Projekte in einer Gemeinschaft umzusetzen.

Informiere dich über Veranstaltungen, Neuigkeiten aus dem Verein und Kolpingjugendgruppen in deiner Nähe.

Mit unserem Newsletter bleibst du immer auf dem Laufenden. Für Fragen und weitere Infos stehen wir dir gerne für zur Verfügung. Hier kommt du gleich direkt zum Anmeldeformular der Kolpingjugend.

Kolpingjugend-Folder

Die Datei Kolping_Folder_A5_Wickelfalz_112016_web_neu.pdf herunterladen Kolpingjugend-Folder

Gefördert durch das

Bundesministerium für Familie und Jugend

Logo des Bundesministeriums für Familie und Jugend

Wußtest Du schon, ...

dass Kolpingjugendprojekte vom BMFJ gefördert werden? Auch Du kannst bei Kolping Jugendprojekte einreichen und finanzielle Unterstützung erhalten.
Mehr Details ...