Willkommen bei der Kolpingjugend

20.09.2018 12:00

Fundstück: Kolping-Münze aus dem Jahr 1902

Einen großartigen Fund hat Klara in Großpetersdorf gemacht! In einem kleinen Bachbett (das "Großer Waldbach" heißt), hat sie eine Kolping-Münze aus dem Jahr 1902 gefunden. Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen, diese Münze einer Kolpingsfamilie zuzuordnen?

28.09.2018 20:00

Sternenklar - Frankfurt am Main

Die Kolpingjugend Deutschland lädt vom 28. bis 30. September 2018 in Frankfurt am Main zum großen Treffen ein. 2.000 Teilnehmende aus der Kolpingjugend sowie interessierte Freundinnen und Freunde machen Sternenklar zu einem unvergesslichen Event. Die Teilnahmegebühr von €65.- kann nach Rücksprache von der Kolpingjugend Österreich übernommen werden. Jetzt anmelden!

12.10.2018 16:00

JugendleiterInnen-Treffen in Graz

Jugend-LeiterInnen und interessierte Mitglieder treffen einander am Fr, 12.10.2018 ab 16 Uhr im Kolpinghaus Graz um sich auszutauschen, untereinander zu vernetzen und gemeinsam neue Projekte zu planen. Ein besonderes Highlight ist der Besuch im Wiki Adventure Park am Samstag, 13.10.2018. Meldet euch jetzt an und seid bei unserem großen Wiedersehen dabei! Wir freuen uns auf Dich!

30.11.2018 16:00

Christkindlmarkt Salzburg

Lichterzauber und Sternstunden. Ein ganz besonderer Einstieg in den Advent erwartet uns vom 30.11.-1.12.2018 in Salzburg. Wir lassen uns 2 Tage lang gemeinsam mit der Kolpingjugend DV Augsburg vom Advent im winterlichen Salzburg verzaubern und verbringen eine Nacht im Kolpinghaus Salzburg. Kultur und Begegnung stehen im Mittelpunkt der Adventtage in Salzburg.

Unsere Superpower

"Ich will Menschen um mich sammeln, die den Mut haben, aus sich und ihrer Umgebung etwas zu machen."
- Adolph Kolping, 1813-1865, Gründer des Kolpingverbandes

Die Kolpingjugend richtet sich an engagierte und motivierte junge Menschen bis zum 30. Lebensjahr. Österreichweit hast du die Möglichkeit, deine Ideen und Projekte in einer Gemeinschaft umzusetzen.

Informiere dich über Veranstaltungen, Neuigkeiten aus dem Verein und Kolpingjugendgruppen in deiner Nähe.

Mit unserem Newsletter bleibst du immer auf dem Laufenden. Für Fragen und weitere Infos stehen wir dir gerne für zur Verfügung. Hier kommt du gleich direkt zum Anmeldeformular der Kolpingjugend.

Kolpingjugend-Folder

Die Datei Kolping_Folder_A5_Wickelfalz_112016_web_neu.pdf herunterladen Kolpingjugend-Folder

Gefördert durch das

Bundeskanzleramt - Bundesministerin für Frauen, Familie und Jugend

Wußtest du, dass ...

...Kolpingjugend-Projekte von dem Bundeskanzleramt - Bundesministerin für Frauen, Familie und Jugend gefördert werden? Auch Du kannst bei Kolping Jugendprojekte einreichen und finanzielle Unterstützung erhalten.
Mehr Details ...