Willkommen bei der Kolpingjugend

"Ich will Menschen um mich sammeln, die den Mut haben, aus sich und ihrer Umgebung etwas zu machen."
- Adolph Kolping, 1813-1865, Gründer des Kolpingverbandes

Die Kolpingjugend richtet sich an engagierte und motivierte junge Menschen bis zum 30. Lebensjahr. Österreichweit hast du die Möglichkeit, deine Ideen und Projekte in einer Gemeinschaft umzusetzen.

Informiere dich über Veranstaltungen, Neuigkeiten aus dem Verein und Kolpingjugendgruppen in deiner Nähe.

Mit unserem Newsletter bleibst du immer auf dem Laufenden. Für Fragen und weitere Infos stehen wir dir gerne für zur Verfügung. Hier kommt du gleich direkt zum Anmeldeformular der Kolpingjugend.

Kolpingjugend-Folder

Die Datei Kolping_Folder_A5_Wickelfalz_112016_web_neu.pdf herunterladen Kolpingjugend-Folder
Trennlinie

07.10.2017 09:30

JugendleiterInnen #SuperpowerTreffen

im Hotel Kolping Linz
Sa, 7. - So, 8.10.2017

Wir vernetzen uns, stellen neue Projekte vor, liefern Inputs und Ideen zur Kinder-&Jugendbetreuung und planen die Highlights 2018. Gute Laune, frische Luft und kreative Ideen erwarten euch. Jetzt anmelden & Plätze sichern!

Sommertage am Kaiserwasser

14.08.2017 09:00

Sommer-Sporttage mit jugendlichen Flüchtlingen

Am 14.8. und 16.-18.8. sind wir gemeinsam mit jugendlichen Flüchtlingen aus dem DON BOSCO Flüchtlingswerk auf der Donauinsel Sportanlage Nähe Kaiserwasser. Mach mit bei unserem Programm voll Sport, Spiel und Spaß oder gestalte deine eigene Programmeinheit für Jugendliche. Wir freuen uns auf Dich.

29.06.2017 14:00

Ausflug in den Klettergarten

Gemeinsam mit dem DON BOSCO Flüchtlingswerk besuchen wir einen Klettergarten. Save the Date und begleite uns in luftige Höhen! Anmeldung bis 22.6. (begrenzte Teilnehmeranzahl)

27.06.2017 12:00

Meet & Greet für Ehrenamtliche beim Sommerfest

Beim Sommerfest im Kolpinghaus Gemeinsam leben Wien Leopoldstadt gibt es ein Meet & Greet mit der Kolpingjugend. Komm vorbei und lerne andere Ehrenamtliche kennen, mach mit bei der Kinderschminkstation oder Bastelstation und informiere dich über die Angebote der Kolpingjugend! Wir freuen uns auf dich!