Willkommen bei der Kolpingjugend

28.08.2019 15:04

Klimavolksbegehren

Ab dem 28.08.2019 kannst Du die Unterstützungserklärung für das Klimavolksbegehren unterschreiben. Bei einer Pressekonferenz am 27.08.2019 haben die BJV - Bundesjugendvertretung, Greenpeace Österreich, die Arbeiterkammer und die Katholische Aktion der Erzdiözese Wien ihre Forderungen an die Politik klar gemacht. Nun geht es darum dafür zu stimmen, den Klimaschutz in unsere Verfassung aufzunehmen.

21.10.2019 12:50

Neuer Bundesjugendleiter kommt aus Tirol

Nach vier Jahren legt Lucia Reisner (KF Eisenstadt) ihr Amt als Bundesjugendleiterin zurück und übergibt dieses an den neu gewählten Bundesjugendleiter Benjamin Purner (KF Hall in Tirol). Lukas Werkl (KF Klagenfurt Zentral) übernimmt ehrenamtlich das Amt des Bundesjugendleiter-Stellvertreters. Wir gratulieren dem neuen Leitungs-Team zu ihren Ämtern und wünschen ihnen viel Freude & Erfolg.

Wunschzettelaktion

19.11.2019 11:58

Wunschzettel Aktion

Die große Wunschzettelaktion 2019 erfüllt Kinderwünsche! Liebes Engerl, hole dir beim Punschstand der Kolpingsfamilie Wien-Zentral (Mariahilferstr. 93-95, 1060 Wien) ein Röllchen und erfülle bis 14. Dezember einen Kinderwunsch.

21.11.2019 09:00

Kolping Youth Europe - Membership Meeting

SAVE THE DATE das diesjährige Membership Meeting der europäischen Kolpingjugend-Delegierten findet von 21. bis 24. November in Polen statt. Wir entsenden wieder 2 Delegierte Kolpingjugendmitglieder (ab 18 Jahren). Willst Du dabei sein? Dann schreibe uns Deine Bewerbung bis 14.10.2019 an: office@kolpingjugend.at oder ruf uns an: 01/587 35 42-39. Nähere Informationen findest du hier...

Unsere Superpower

"Ich will Menschen um mich sammeln, die den Mut haben, aus sich und ihrer Umgebung etwas zu machen."
- Adolph Kolping, 1813-1865, Gründer des Kolpingverbandes

Die Kolpingjugend richtet sich an engagierte und motivierte junge Menschen bis zum 30. Lebensjahr. Österreichweit hast du die Möglichkeit, deine Ideen und Projekte in einer Gemeinschaft umzusetzen.

Informiere dich über Veranstaltungen, Neuigkeiten aus dem Verein und Kolpingjugendgruppen in deiner Nähe.

Mit unserem Newsletter bleibst du immer auf dem Laufenden. Für Fragen und weitere Infos stehen wir dir gerne für zur Verfügung. Hier kommt du gleich direkt zum Anmeldeformular der Kolpingjugend.

Kolpingjugend-Folder

Die Datei Kolping_Folder_A5_Wickelfalz_112016_web_neu.pdf herunterladen Kolpingjugend-Folder

Gefördert durch das

Bundeskanzleramt - Bundesministerin für Frauen, Familie und Jugend

Wußtest du, dass ...

...Kolpingjugend-Projekte von dem Bundeskanzleramt - Bundesministerin für Frauen, Familie und Jugend gefördert werden? Auch Du kannst bei Kolping Jugendprojekte einreichen und finanzielle Unterstützung erhalten.
Mehr Details ...