Willkommen bei der Kolpingjugend

"Ich will Menschen um mich sammeln, die den Mut haben, aus sich und ihrer Umgebung etwas zu machen."
- Adolph Kolping, 1813-1865, Gründer des Kolpingverbandes

Die Kolpingjugend richtet sich an engagierte und motivierte junge Menschen bis zum 30. Lebensjahr. Österreichweit hast du die Möglichkeit, deine Ideen und Projekte in einer Gemeinschaft umzusetzen.

Informiere dich über Veranstaltungen, Neuigkeiten aus dem Verein und Kolpingjugendgruppen in deiner Nähe.

Mit unserem Newsletter bleibst du immer auf dem Laufenden. Für Fragen und weitere Infos stehen wir dir gerne für zur Verfügung. Hier kommt du gleich direkt zum Anmeldeformular der Kolpingjugend.

Kolpingjugend-Folder

Die Datei Kolping_Folder_A5_Wickelfalz_112016_web_neu.pdf herunterladen Kolpingjugend-Folder
Trennlinie

14.02.2018 11:00

Kolpingjugend Ski-Tage 2018

Spaß auf und abseits der Piste heißt es wieder vom 14.-17. Februar 2018! Die Kolpingjugend lädt ihre Mitglieder zu einem Ski- und Austauschtreffen in das Kolping Ferienhaus in Haus im Ennstal ein. Achtung: Begrenzte Teilnehmerinnen-Anzahl. Jetzt anmelden!

19.10.2017 09:00

BeSt³ – Die Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung

Bei der BeSt³ findet ihr alle Informationen zum Thema Beruf, Studium und Weiterbildung unter einem Dach. Die größte Bildungsmesse Österreichs versteht sich dabei als Anlaufstelle für Schüler, Maturanten, Studierende, Schul- und Studienabbrecher sowie Eltern, Lehrer, Hochschulabsolventen, Berufstätige und Weiterbildungsinteressierte.

07.10.2017 09:30

JugendleiterInnen #SuperpowerTreffen

im Hotel Kolping Linz
Sa, 7. - So, 8.10.2017

Wir vernetzen uns, stellen neue Projekte vor, liefern Inputs und Ideen zur Kinder-&Jugendbetreuung und planen die Highlights 2018. Gute Laune, frische Luft und kreative Ideen erwarten euch. Jetzt anmelden & Plätze sichern!

13.08.2017 15:00

Die europäische Jugendwoche

Kolping Europe lädt zur großen europäischen Jugendwoche nach Nürnberg ein. Vom 13. bis zum 20. August können die Teilnehmerinnen an interessanten Diskussionen und Workshops zum Thema: Europe – Common values?! teilnehmen. Wir sind gespannt was unsere Kolpingjugendmitglieder Katharina und Christoph uns berichten werden.