Willkommen bei der Kolpingjugend

28.08.2019 15:04

Klimavolksbegehren

Ab dem 28.08.2019 kannst Du die Unterstützungserklärung für das Klimavolksbegehren unterschreiben. Bei einer Pressekonferenz am 27.08.2019 haben die BJV - Bundesjugendvertretung, Greenpeace Österreich, die Arbeiterkammer und die Katholische Aktion der Erzdiözese Wien ihre Forderungen an die Politik klar gemacht. Nun geht es darum dafür zu stimmen, den Klimaschutz in unsere Verfassung aufzunehmen.

25.09.2019 15:30

SDG Flashmob am Stephansplatz

Die SDG Watch Austria ruft zum Flashmob am 25. September um 15.30 Uhr am Stephansplatz um ein öffentliches Zeichen zu setzen. Wir haben keine Zeit für Stillstand! An diesem Tag ist es 4 Jahre her, dass die Agenda 2030 von den Vereinten Nationen verabschiedet wurde. Leider ist noch kein Land auf dem Weg, die UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) zu erreichen. Österreich ist eines der Schlusslichter in Europa.

11.10.2019 14:00

Vienna Mystery Tour

Habt ihr Lust auf Abenteuer? Dann seid ihr bei der Vienna Mystery-Tour genau richtig!

Das Outdoor Escape Game durch die Wiener Innenstadt erwartet uns.
Wir tauchen ein in die Welt von Detektiven, Spionen und ungeklärten Rätseln und entdecken dabei die schönsten Ecken Wiens. Lasst uns gemeinsam einen spannenden Fall lösen und längst vergessene Geheimnisse lüften.

18.10.2019 01:00

Kolping-Bildungstag

50 Jahre weltweite Sozial-und Entwicklungszusammenarbeit im Namen Kolpings.

Aus diesem Anlass lädt Kolping Österreich herzlich ein zu einem österreichweiten Kolping-Bildungstag „Teilen verbindet. Entwicklungspartnerschaften bei Kolping“ mit Dr. Markus Demele, Generalsekretär von KOLPING INTERNATIONAL, von Freitag, 18. Oktober, 19:00 Uhr bis Samstag, 19. Oktober 2019, 17:00 Uhr, im Kolpinghaus "Gemeinsam leben" Wien-Leopoldstadt.

Unsere Superpower

"Ich will Menschen um mich sammeln, die den Mut haben, aus sich und ihrer Umgebung etwas zu machen."
- Adolph Kolping, 1813-1865, Gründer des Kolpingverbandes

Die Kolpingjugend richtet sich an engagierte und motivierte junge Menschen bis zum 30. Lebensjahr. Österreichweit hast du die Möglichkeit, deine Ideen und Projekte in einer Gemeinschaft umzusetzen.

Informiere dich über Veranstaltungen, Neuigkeiten aus dem Verein und Kolpingjugendgruppen in deiner Nähe.

Mit unserem Newsletter bleibst du immer auf dem Laufenden. Für Fragen und weitere Infos stehen wir dir gerne für zur Verfügung. Hier kommt du gleich direkt zum Anmeldeformular der Kolpingjugend.

Kolpingjugend-Folder

Die Datei Kolping_Folder_A5_Wickelfalz_112016_web_neu.pdf herunterladen Kolpingjugend-Folder

Gefördert durch das

Bundeskanzleramt - Bundesministerin für Frauen, Familie und Jugend

Wußtest du, dass ...

...Kolpingjugend-Projekte von dem Bundeskanzleramt - Bundesministerin für Frauen, Familie und Jugend gefördert werden? Auch Du kannst bei Kolping Jugendprojekte einreichen und finanzielle Unterstützung erhalten.
Mehr Details ...