Willkommen bei der Kolpingjugend

"Ich will Menschen um mich sammeln, die den Mut haben, aus sich und ihrer Umgebung etwas zu machen."
- Adolph Kolping, 1813-1865, Gründer des Kolpingverbandes

Die Kolpingjugend richtet sich an engagierte und motivierte junge Menschen bis zum 30. Lebensjahr. Österreichweit hast du die Möglichkeit, deine Ideen und Projekte in einer Gemeinschaft umzusetzen.

Informiere dich über Veranstaltungen, Neuigkeiten aus dem Verein und Kolpingjugendgruppen in deiner Nähe.

Mit unserem Newsletter bleibst du immer auf dem Laufenden. Für Fragen und weitere Infos stehen wir dir gerne für zur Verfügung. Hier kommt du gleich direkt zum Anmeldeformular der Kolpingjugend.

Kolpingjugend-Folder

Die Datei Kolping_Folder_A5_Wickelfalz_112016_web_neu.pdf herunterladen Kolpingjugend-Folder
Trennlinie

30.11.2018 16:00

Christkindlmarkt Salzburg

Lichterzauber und Sternstunden. Ein ganz besonderer Einstieg in den Advent erwartet uns vom 30.11.-1.12.2018 in Salzburg. Wir lassen uns 2 Tage lang gemeinsam mit der Kolpingjugend DV Augsburg vom Advent im winterlichen Salzburg verzaubern und verbringen eine Nacht im Kolpinghaus Salzburg. Kultur und Begegnung stehen im Mittelpunkt der Adventtage in Salzburg.

06.02.2018 13:06

Safer Internet Day 2018

Safer Internet Day 2018 – Österreich macht mit!
Aufruf zur Teilnahme am internationalen Aktionstag am 6. Februar 2018.

20.01.2018 09:53

Our World - global denken, lokal handeln

Kostenlose Trainings der Bundesjugendvertretung für JugendarbeiterInnen zu den Schwerpunkten: Konsum & Lifestyle, Ernährung & Umwelt sowie Beteiligung & Engagement, in Linz und Wien. Jetzt anmelden!

Videowetbewerb Algorithmen in 60 Sekunden

19.01.2018 09:24

Video-Wettbewerb

Schülerinnen und Schüler aufgepasst!
Wie sieht unsere Zukunft mit Algorithmen aus? Setzt dich im Team oder einzeln mit dem Zukunftsthema der Algorithmen auseinander und es winken mit etwas Glück tolle Geld- und Sachpreise. Der Wettbewerb geht vom Vienna Center for Logic and Algorithms sowie der Technische Universität Wien aus.