Willkommen bei der Kolpingjugend

"Ich will Menschen um mich sammeln, die den Mut haben, aus sich und ihrer Umgebung etwas zu machen."
- Adolph Kolping, 1813-1865, Gründer des Kolpingverbandes

Die Kolpingjugend richtet sich an engagierte und motivierte junge Menschen bis zum 30. Lebensjahr. Österreichweit hast Du bei uns die Möglichkeit, Deine Ideen und Projekte in einer Gemeinschaft umzusetzen.

Informiere Dich auf unserer Homepage über Veranstaltungen, Neuigkeiten aus dem Verein und Kolpingjugendgruppen in deiner Nähe.

Hast du Fragen oder möchtest Du Dich für unseren Newsletter anmelden? Dann stehen wir dir gerne für weitere Infos zur Verfügung.

Kolpingjugend-Folder

Die Datei Kolping_Folder_A5_Wickelfalz_web_neu.pdf herunterladen Kolpingjugend-Folder
Trennlinie
Lernnachhilfe MuKi

20.07.2016 15:39

Wir suchen Brain!

An den Satz des Pythagoras kannst du dich noch gut erinnern? Du teilst dein Unterstufen-Schulwissen gerne mit SchülerInnen denen das momentan noch spanisch vorkommt? Dann bist du unser Brain! Wir suchen ab sofort eine ehrenamtliche Lernbetreuung in Leopoldstadt...

25.07.2016 17:00

European Youth Week

2016 findet die Kolping European Youth Week in Krakau (Polen) vom 25. bis 31. Juli statt. Spannende Workshops, ein actionreiches Programm, Stadtrundfahrten und zahlreiche Vernetzungsmöglichkeiten mit anderen europäischen Kolping-Jugendmitgliedern erwarten Dich! Sei dabei und erlebe eine unvergessliche Woche in Krakau.

Bild:Uwe Wagschal/pixelio.de

02.08.2016 13:00

Naturbursche / Naturmädel gesucht

Weißt du welche Wiesenkräuter dir bei Stress helfen und welche dein Süppchen verfeinern?  Begleite die älteren BewohnerInnen des Kolpinghauses gemeinsam Leben am Di, 2. August bei Ihrer Kräuterwanderung in den Prater und erfahre mehr.

09.08.2016 11:32

Badeausflug für Baywatch-Fans

Lust auf eine erfrischende Abkühlung und neue Bekanntschaften? Mit den BewohnerInnen des Kolpinghaus "Gemeinsam leben" geht es am Di, 9. August von 10 bis ca. 17 Uhr ab zum Gänsehäufel! Badenixen und Baywatch-Fans sind herzlich eingeladen (Anmeldung bis 4.8. erforderlich).