Willkommen bei der Kolpingjugend

"Ich will Menschen um mich sammeln, die den Mut haben, aus sich und ihrer Umgebung etwas zu machen."
- Adolph Kolping, 1813-1865, Gründer des Kolpingverbandes

Die Kolpingjugend richtet sich an engagierte und motivierte junge Menschen bis zum 30. Lebensjahr. Österreichweit hast du die Möglichkeit, deine Ideen und Projekte in einer Gemeinschaft umzusetzen.

Informiere dich über Veranstaltungen, Neuigkeiten aus dem Verein und Kolpingjugendgruppen in deiner Nähe.

Mit unserem Newsletter bleibst du immer auf dem Laufenden. Für Fragen und weitere Infos stehen wir dir gerne für zur Verfügung. Hier kommt du gleich direkt zum Anmeldeformular der Kolpingjugend.

Kolpingjugend-Folder

Die Datei Kolping_Folder_A5_Wickelfalz_112016_web_neu.pdf herunterladen Kolpingjugend-Folder
Trennlinie

25.05.2018 15:00

Kolpingjugend- Olympiade

Die Kolpingjugend Österreich lädt vom 25. - 27. Mai 2018 zur Olympiade nach Tirol! Jedes Bundesland und/oder jede Kolpingsfamilie (ihr könnt euch auch zusammenschließen) ist dazu eingeladen eine Station bei dieser Olympiade zu gestalten & mit ihrem Team die Olympiade zu gewinnen. Anmeldungen bis: 30.11.2017 bei Verena.

22.02.2018 11:00

22. Int. Kolping Skimeisterschaft in Südtirol

"...weil Schifoan is des leiwaundste, wos ma sich nur vurstelln kann." -so wie Wolfgang Ambros finden auch wir de zwoa Brettln großartig! Meldet euch an zur 22. Int. Kolping-Skimeisterschaft von 22.-25.02.2018  in Südtirol! Für unter 30-jährigen Kolpingjugendmitglieder kann eine Förderung (Ersatz der Teilnahmegebühr, Zuschuss zu den Kosten für die Unterkunft)beantragt werden!

19.10.2017 09:00

BeSt³ – Die Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung

Bei der BeSt³ findet ihr alle Informationen zum Thema Beruf, Studium und Weiterbildung unter einem Dach. Die größte Bildungsmesse Österreichs versteht sich dabei als Anlaufstelle für Schüler, Maturanten, Studierende, Schul- und Studienabbrecher sowie Eltern, Lehrer, Hochschulabsolventen, Berufstätige und Weiterbildungsinteressierte.

25.07.2017 15:24

Kolping Workcamps

Ziel der Kolping Workcamps ist es durch internationale, interkulturelle Jugendarbeit weiterhin einen Beitrag zur Völkerverständigung zu leisten. In einer Gruppe Gleichgesinnter erlebst Du ein anderes Land und eine andere Kultur, indem Du gemeinsam mit den Menschen vor Ort an einem sozialen oder ökologischen Projekt arbeitest, den Alltag teilst und Spaß hast.