Willkommen bei der Kolpingjugend

"Ich will Menschen um mich sammeln, die den Mut haben, aus sich und ihrer Umgebung etwas zu machen."
- Adolph Kolping, 1813-1865, Gründer des Kolpingverbandes

Die Kolpingjugend richtet sich an engagierte und motivierte junge Menschen bis zum 30. Lebensjahr. Österreichweit hast Du bei uns die Möglichkeit, Deine Ideen und Projekte in einer Gemeinschaft umzusetzen.

Informiere Dich auf unserer Homepage über Veranstaltungen, Neuigkeiten aus dem Verein und Kolpingjugendgruppen in deiner Nähe.

Hast du Fragen oder möchtest Du Dich für unseren Newsletter anmelden? Dann stehen wir dir gerne für weitere Infos zur Verfügung.

Hier kommt du zum Anmeldeformular der Kolpingjugend.

Kolpingjugend-Folder

Die Datei Kolping_Folder_A5_Wickelfalz_112016_web_neu.pdf herunterladen Kolpingjugend-Folder
Trennlinie

26.05.2017 09:00

Jugend-Radtour um den Bodensee

Die Kolpingjugend Vorarlberg lädt zu einer Radtour um den Bodensee für Kolping-Jungfamilien und Jugendmitglieder! Spaß, Bewegung und Gemeinschaft stehen dabei am Programm. Achtung: die TeilnehmerInnenanzahl ist begrenzt. Hier geht es zur Anmeldung.

21.04.2017 17:00

Jugend #Superpower

Beim "Jugend #Superpower" Seminar vom 21.-23. April 2017 im Kolpinghaus Salzburg kommen wir gemeinsam mit Trainer Clemens Österreicher ordentlich in Fahrt und entwickeln coole Programmideen für unsere Jugendgruppen. Der Spaß steht dabei an erster Stelle. Bist du schon angemeldet? Hier geht es direkt zur Anmeldung!

04.03.2017 13:00

Mädchenfest in der Jugendzone16

Anlässlich des internationalen Frauentags wieder am Sa, 4.3. das Mädchenfest in der Jugendzone16 statt.
Alle interessierten Mädchen und Frauen sind herzlich von 13:00-17:00 in die Jugendzone (Ottakringerstraße 200, 1160 Wien)eingeladen.

26.02.2017 14:00

Kinderfasching Vöcklabruck

Prinzessinnen, Superhelden, Klonkrieger, Cowboys, Feen & Indianermädchen aufgepasst: Am So, 26.2. gehts ab 14 Uhr im KH Vöcklabruck beim Kinderfasching rund!