Willkommen bei der Kolpingjugend

20.09.2019 16:30

JugendleiterInnen-Treffen 2019

Die Kolpingjugend-Kärnten ist heuer Gastgeber unseres Treffens, von Fr, 20.-So, 22.9.2019 in Klagenfurt.
Die Veranstaltung richtet sich an alle Jugend-Funktionärinnen und- Funktionäre sowie an aktive Vereinsmitglieder, die in der Kolping-Jugendarbeit aktiv sind bzw. sein wollen.
Übernachtung: Kolpinghaus Klagenfurt, Kreative Workshops: Inspire Lab!, Team-Building im Escape-Room, Wanderung am Pyramidenkogel, Wörthersee-Schifffahrt uvm! Jetzt anmelden...

11.10.2019 14:00

Vienna Mystery Tour

Habt ihr Lust auf Abenteuer? Dann seid ihr bei der Vienna Mystery-Tour genau richtig!

Das Outdoor Escape Game durch die Wiener Innenstadt erwartet uns.
Wir tauchen ein in die Welt von Detektiven, Spionen und ungeklärten Rätseln und entdecken dabei die schönsten Ecken Wiens. Lasst uns gemeinsam einen spannenden Fall lösen und längst vergessene Geheimnisse lüften.

21.11.2019 09:00

Kolping Youth Europe - Membership Meeting

SAVE THE DATE das diesjährige Membership Meeting der europäischen Kolpingjugend-Delegierten findet von 21. bis 24. November in Polen statt. Wir entsenden wieder 2 Delegierte Kolpingjugendmitglieder. Willst Du dabei sein? Dann schreibe uns Deine Bewerbung bis 14.10.2019 an: office@kolpingjugend.at oder ruf uns an: 01/587 35 42-39. Nähere Informationen findest du hier...

Unsere Superpower

"Ich will Menschen um mich sammeln, die den Mut haben, aus sich und ihrer Umgebung etwas zu machen."
- Adolph Kolping, 1813-1865, Gründer des Kolpingverbandes

Die Kolpingjugend richtet sich an engagierte und motivierte junge Menschen bis zum 30. Lebensjahr. Österreichweit hast du die Möglichkeit, deine Ideen und Projekte in einer Gemeinschaft umzusetzen.

Informiere dich über Veranstaltungen, Neuigkeiten aus dem Verein und Kolpingjugendgruppen in deiner Nähe.

Mit unserem Newsletter bleibst du immer auf dem Laufenden. Für Fragen und weitere Infos stehen wir dir gerne für zur Verfügung. Hier kommt du gleich direkt zum Anmeldeformular der Kolpingjugend.

Kolpingjugend-Folder

Die Datei Kolping_Folder_A5_Wickelfalz_112016_web_neu.pdf herunterladen Kolpingjugend-Folder

Gefördert durch das

Bundeskanzleramt - Bundesministerin für Frauen, Familie und Jugend

Wußtest du, dass ...

...Kolpingjugend-Projekte von dem Bundeskanzleramt - Bundesministerin für Frauen, Familie und Jugend gefördert werden? Auch Du kannst bei Kolping Jugendprojekte einreichen und finanzielle Unterstützung erhalten.
Mehr Details ...