Willkommen bei der Kolpingjugend

Europa, das sind wir - BJV Kampagne

31.10.2018 08:00

BJV-Methodenpakate für die ausßerschulische Jugendarbeit

Toolboxen für die außerschulische Jugendarbeit zum Thema "Jugend Europa Politik", Informationen zu den "SDGs und Nachhaltigkeit" sowie zum Thema "Bildung und Arbeit" finde ihr auf der Homepage der Bundesjugenvertretung.

Wunschzettelaktion

09.11.2018 11:58

Wunschzettel Aktion

Unsere große Wunschzettelaktion 2018 erfüllt Kinderwünsche! Möchtest du auch ein Wichtel sein und bis zum 11.12. einen Kinderwunsch erfüllen? Dann schreibe uns eine Nachricht oder besuche den Punschstand der Kolpingsfamilie Wien-Zentral auf der Mariahilferstraße.

12.11.2018 19:00

Welcome-Abend im Kolpinghaus Währing

Wir hießen die neuen BewohnerInnen im Kolpinghaus willkommen! Neben Vernetzung und Spaß, gab es auch coole Infos zu Mein Plan.at sowie zur Kolpingjugend. Hier gibt es weitere Infos für Dich...

16.11.2018 09:00

Local Conference of Youth - Klimawandel geht uns alle an!

Wir brauchen Veränderung! Der Klimawandel ist im Gange und wir müssen schnell handeln.
Von 16-18.November hast du die Gelegenheit, Jugendliche und junge Erwachsene in Wien zu treffen,  Ideen auszutauschen und aktiv zu werden. Die Österreichische Local Conference of Youth (LCOY) bietet dir drei Tage lang Vorträgen, Debatten, kreative Workshops und vor allem die Möglichkeit zum Netzwerken. Jetzt anmelden!

Unsere Superpower

"Ich will Menschen um mich sammeln, die den Mut haben, aus sich und ihrer Umgebung etwas zu machen."
- Adolph Kolping, 1813-1865, Gründer des Kolpingverbandes

Die Kolpingjugend richtet sich an engagierte und motivierte junge Menschen bis zum 30. Lebensjahr. Österreichweit hast du die Möglichkeit, deine Ideen und Projekte in einer Gemeinschaft umzusetzen.

Informiere dich über Veranstaltungen, Neuigkeiten aus dem Verein und Kolpingjugendgruppen in deiner Nähe.

Mit unserem Newsletter bleibst du immer auf dem Laufenden. Für Fragen und weitere Infos stehen wir dir gerne für zur Verfügung. Hier kommt du gleich direkt zum Anmeldeformular der Kolpingjugend.

Kolpingjugend-Folder

Die Datei Kolping_Folder_A5_Wickelfalz_112016_web_neu.pdf herunterladen Kolpingjugend-Folder

Gefördert durch das

Bundeskanzleramt - Bundesministerin für Frauen, Familie und Jugend

Wußtest du, dass ...

...Kolpingjugend-Projekte von dem Bundeskanzleramt - Bundesministerin für Frauen, Familie und Jugend gefördert werden? Auch Du kannst bei Kolping Jugendprojekte einreichen und finanzielle Unterstützung erhalten.
Mehr Details ...