Willkommen bei der Kolpingjugend

"Ich will Menschen um mich sammeln, die den Mut haben, aus sich und ihrer Umgebung etwas zu machen."
- Adolph Kolping, 1813-1865, Gründer des Kolpingverbandes

Die Kolpingjugend richtet sich an engagierte und motivierte junge Menschen bis zum 30. Lebensjahr. Österreichweit hast du die Möglichkeit, deine Ideen und Projekte in einer Gemeinschaft umzusetzen.

Informiere dich über Veranstaltungen, Neuigkeiten aus dem Verein und Kolpingjugendgruppen in deiner Nähe.

Mit unserem Newsletter bleibst du immer auf dem Laufenden. Für Fragen und weitere Infos stehen wir dir gerne für zur Verfügung. Hier kommt du gleich direkt zum Anmeldeformular der Kolpingjugend.

Kolpingjugend-Folder

Die Datei Kolping_Folder_A5_Wickelfalz_112016_web_neu.pdf herunterladen Kolpingjugend-Folder
Trennlinie

Radtour um den Bodensee - Shutterstock Photos

26.05.2017 09:00

Jugend-Radtour entlang des Bodensees

Die Kolpingjugend Vorarlberg lädt zu einer Radtour entlang des Bodensees für Kolping-Jungfamilien und Jugendmitglieder! Spaß, Bewegung und Gemeinschaft stehen dabei am Programm. Achtung: die TeilnehmerInnenanzahl ist begrenzt. Gleich Plätze sichern!

21.04.2017 17:00

Jugend #Superpower

Beim "Jugend #Superpower" Seminar vom 21.-23. April 2017 im Kolpinghaus Salzburg kommen wir gemeinsam mit Trainer Clemens Österreicher ordentlich in Fahrt und entwickeln coole Programmideen für unsere Jugendgruppen. Der Spaß steht dabei an erster Stelle. Bist du schon angemeldet? Hier geht es direkt zur Anmeldung!

20.04.2017 17:00

Selbstverteidigungskurs

Am Donnerstag, 20. April findet von 17 bis 20 Uhr ein Selbstverteidigungskurs im Kolpinghaus "Gemeinsam leben" (Engerthstrasse 214, 1020 Wien) statt. Abgehalten wird der Kurs von Krav Maga Allround - PolizeiSportVereinigung. Jetzt anmelden!

31.03.2017 20:00

Light Our Way

KRAUTSCHÄDL, NA15, BWCC und MOST RANDOM ENCOUNTERS spielen am Freitag, 31.3. im E-Cube in Eisenstadt ab 20:00 Uhr für den guten Zweck auf! Der Reinerlös aus dem Konzert wird heuer an Jugendliche in extremen Lebenssituationen gespendet....