Willkommen bei der Kolpingjugend

"Ich will Menschen um mich sammeln, die den Mut haben, aus sich und ihrer Umgebung etwas zu machen."
- Adolph Kolping, 1813-1865, Gründer des Kolpingverbandes

Die Kolpingjugend richtet sich an engagierte und motivierte junge Menschen bis zum 30. Lebensjahr. Österreichweit hast Du bei uns die Möglichkeit, Deine Ideen und Projekte in einer Gemeinschaft umzusetzen.

Informiere Dich auf unserer Homepage über Veranstaltungen, Neuigkeiten aus dem Verein und Kolpingjugendgruppen in deiner Nähe.

Hast du Fragen oder möchtest Du Dich für unseren Newsletter anmelden? Dann stehen wir dir gerne für weitere Infos zur Verfügung.

Kolpingjugend-Folder

Die Datei Kolping_Folder_A5_Wickelfalz_web_neu.pdf herunterladen Kolpingjugend-Folder
Trennlinie
Aktion: Gemeinsam gegen Terror!

10.08.2016 17:00

Gemeinsam gegen Terror!

"Wir lassen uns nicht auseinander dividieren. Und stehen weiterhin gemeinsam für das ein, was uns wichtig ist. Nämlich eine Welt OHNE Angstmache, Hetze und Terror. Sondern mit mehr GEMEINSAM!"- 150 Jugendliche setzten ein Zeichen!

11.08.2016 10:53

Rio bewegt uns!

Sie heißen Vila Kennedy oder Vila Aliança klingende Namen, hinter denen sich in Rio de Janeiro eine traurige und oft gefährliche Wirklichkeit verbirgt. In diesen Vierteln setzen sich Mitglieder der Kolpingsfamilien, unterstützt von Sozialpädagogen, ehrenamtlich vor allem für Kinder und Jugendliche und besonders für sozial benachteiligte Familien dafür ein, einen Ort zu schaffen, wo sie aufatmen können. Auch Du kannst helfen!

International Youth Day

12.08.2016 08:00

International Youth Day

Heute ist ein Feiertag! Der INTERNATIONALE TAG DER JUGEND steht unter dem Motto “The Road to 2030: Eradicating Poverty and Achieving Sustainable Consumption and Production” - Bis 2030 wollen wir die Ausrottung der Armut und einen nachhaltigen Konsum bzw. eine nachhaltige Produktion erreichen.
Wie sieht DEIN BEITRAG dazu aus?

Kolpingjugend Superpower

23.08.2016 13:00

Ein Kuss im Schloss

Kunst und Kultur ist für dich mehr als Opas alte Münzsammlung? Du hast eine helfende Hand übrig? Dann nimm Teil am Ausflug ins Schloss Belvedere am Di, 23. 8. von 13 - 17 Uhr mit den BewohnerInnen des Kolpinghauses Wien Leopoldstadt  (Anmeldung erforderlich). Begleite ein gut gelauntes Team und hilf den Menschen die beim Ausflug Hilfe benötigen.