Willkommen bei der Kolpingjugend

29.04.2019 14:07

BJV Jugendcheck-EU Wahl

Am 26. Mai 2019 findet die nächste EU-Wahl statt. Damit vor allem junge WählerInnen eine informierte Wahlentscheidung treffen, haben wir den Jugendcheck gemacht und die Positionen aller Parteien abgefragt.

Kolping Feriendorf in Ebnit

30.05.2019 14:00

Kolpingsfamilien Wochenende in Ebnit

Spaß und Action in der Natur genießen, ein Abenteuer für die Großen, die Teens und für die Kleinen. Im Kolping Feriendorf Ebnit erleben wir beim Kolpingsfamilien-Wochenende von 30.5.- 2.6.2019 Gemeinschaft bei Aktivitäten und einem familienfreundlichen Freizeitprogramm. Je nach Lust und Laune könnt ihr euch bei den Freizeitaktivitäten beteiligen oder einfach mal abschalten und die Ruhe genießen. Info: Wir suchen noch engagierte Jugendliche für die Freizeitbetreuung :)

20.09.2019 16:30

JugendleiterInnen-Treffen 2019

Die Kolpingjugend-Kärnten ist heuer Gastgeber unseres Treffens, von Fr, 20.-So, 22.9.2019 in Klagenfurt.
Die Veranstaltung richtet sich an alle Jugend-Funktionärinnen und- Funktionäre sowie an aktive Vereinsmitglieder, die in der Kolping-Jugendarbeit aktiv sind bzw. sein wollen.
Übernachtung: Kolpinghaus Klagenfurt, Kreative Workshops: Inspire Lab!, Team-Building im Escape-Room, Wanderung am Pyramidenkogel, Wörthersee-Schifffahrt uvm! Jetzt anmelden...

Unsere Superpower

"Ich will Menschen um mich sammeln, die den Mut haben, aus sich und ihrer Umgebung etwas zu machen."
- Adolph Kolping, 1813-1865, Gründer des Kolpingverbandes

Die Kolpingjugend richtet sich an engagierte und motivierte junge Menschen bis zum 30. Lebensjahr. Österreichweit hast du die Möglichkeit, deine Ideen und Projekte in einer Gemeinschaft umzusetzen.

Informiere dich über Veranstaltungen, Neuigkeiten aus dem Verein und Kolpingjugendgruppen in deiner Nähe.

Mit unserem Newsletter bleibst du immer auf dem Laufenden. Für Fragen und weitere Infos stehen wir dir gerne für zur Verfügung. Hier kommt du gleich direkt zum Anmeldeformular der Kolpingjugend.

Kolpingjugend-Folder

Die Datei Kolping_Folder_A5_Wickelfalz_112016_web_neu.pdf herunterladen Kolpingjugend-Folder

Gefördert durch das

Bundeskanzleramt - Bundesministerin für Frauen, Familie und Jugend

Wußtest du, dass ...

...Kolpingjugend-Projekte von dem Bundeskanzleramt - Bundesministerin für Frauen, Familie und Jugend gefördert werden? Auch Du kannst bei Kolping Jugendprojekte einreichen und finanzielle Unterstützung erhalten.
Mehr Details ...