31.01.2017 12:49

Youth Reporter gesucht!

Du willst journalistisch tätig werden, interessierst dich für die österreichische Medienlandschaft und suchst nach einer Einstiegsmöglich-keit? Dann werde Teil des Jugendportal Youth Reporter-Teams, sammle deine ersten Erfahrungen im Journalismus und berichte über Themen, die Jugendliche bewegen!

Das Österreichische Jugendportal sucht österreichweit junge Menschen zwischen 16 und 24 Jahren, die ehrenamtlich Teil des Youth Reporter-Teams werden wollen. Den sehr erfolgreichen Youth Reporter-Blog gibt es seit einem Jahr. Nach einem organisierten journalistischen Basistraining (Fokus: Schreiben) erhältst du die Möglichkeit deine Beiträge am Österreichischen Jugendportal zu veröffentlichen. Unterstützung bekommst du dabei von den RedakteurInnen des Jugendportals. Gesucht werden junge Menschen, die vor allem gerne schreiben, aber auch zukünftige Radio- und VideojournalistInnen sind herzlich willkommen!

Nähere Informationen findest du hier: www.jugendportal.at/youth-reporter