News

12.11.2018 19:00

Welcome-Abend im Kolpinghaus Währing

Das Kolpinghaus Wien-Währing begrüßte am Welcome-Abend die neuen BewohnerInnen im Rahmen einer kleinen Feier. Bei Snacks und coolen Drinks konnten sich die neuen und bestehenden BewohnerInnen aus aller Welt kennenlernen und vernetzen.

Besonders interessant war die Präsentation von Kolpingsfamilie Währing Vorsitzenden Ludwig, der uns über das Leitbild von Adolph Kolping und seinen Erlebnissen im Studentenheim erzählte.
Auch MeinPlan.at war zu Gast und informierte die StudentInnen über großartige Möglichkeiten sich mit anderen jungen Menschen, die sich in Ausbildung befinden oder frisch in eine neue Stadt gezogen sind zu vernetzen sowie über das Angebot eigene Bloggs zu schreiben.

Die Kolpingjugend stellte ihr vielseitiges Programm (von der Kinder- und Jugendbetreuung, über gemeinsame Reisen und Sportevents bis hin zu den internationalen Work-Camps) vor und freut sich über neue Mitglieder.

Danke für diesen bunten und lustigen Abend mit euch!

Nähere Infos zu unseren Angeboten findest du auch auf unserer Facebook-Seite.

Zurück