16.11.2018 09:00

Local Conference of Youth - Klimawandel geht uns alle an!

Der Klimawandel ist im Gange und wir müssen schnell handeln, um ihn einzudämmen.

Von 16-18.November hast du die Gelegenheit, gleichgesinnte Jugendliche und junge Erwachsene in Wien zu treffen, um zu lernen, Ideen auszutauschen und aktiv zu werden. Die Österreichische Local Conference of Youth (LCOY) bietet dir drei Tage lang Vorträgen, Debatten, kreative Workshops und vor allem die Möglichkeit zum Netzwerken.

Die häufigsten Fragen & Antworten zur Konferenz findest du hier.

Die Kolpingjugend Österreich unterstützt deine Teilnahme an der Veranstaltung, die Teilnahmekosten (vorausgesetzt Barzahlung und Originalrechnung liegt vor) sowie Übernachtungskosten (vorzugsweise in einem Kolpinghaus und nur mit Originalbeleg) können mit dem Jugendreferat abgerechnet werden.
Eine Liste der Kolpinghäuser in Wien für Übernachtungsanfragen findest du hier.

Bitte melde dich direkt über die Homepage der LCOY an und fülle das unten stehende Teilnahmeinfo-Formular für uns aus, danke.

Hier findest du das Video zur LCOY Austria.

ACHTUNG: Die Anmeldung zur LCOY-Konferenz an der TU-Wien muss über die Anmeldeseite des Veranstalters erfolgen. Dieses Anmeldeformular dient für uns zur Information, dass du an der Konferenz teilnimmst und wir deine Teilnahme- und Nächtigungsgebühren bei Vorlage der Original-Belege abrechnen können.

TeilnehmerInnen unter 18 Jahren benötigen die schriftliche Einwilligung ihres Erziehungsberechtigten und geben bitte die Kontaktdaten des/der Erziehungsberechtigten an.
Prinzipiell werden die TeilnehmerInnen geschlechtergetrennt in Doppelzimmer untergebracht.
Der Aufpreis für ein Einzel- bzw. Familienzimmer ist von der/dem TeilnehmerIn vor Ort selbst in bar zu entrichten.

Es gilt das Wiener Jugendschutzgesetz.

Ort der LCOY:
Technische Universität Wien
Karlsplatz 13, 1040 Wien

a&o Graz Hauptbahnhof Eggenberger Straße 7 Österreich - 8020 Graz +43 316 570 162 37 00 - always best price on aohostels.com

Mit der Anmeldung erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Bei Rückfragen bzw. für weitere Informationen:

Jasmin Ertl, MA (Jugendreferentin)
Kolpingjugend Österreich
Paulanergasse 11