23.07.2018 09:23

Kolpingjugend Kreativwettbewerb 2018

Kreativwettbewerb 2018 - Dein Design für unsere Geburtstagskare

Wir waren auf der Suche nach euren kreativen Ideen und Entwürfen für ein neues Cover-Design auf unserer Geburtstagskarte. Zahlreiche Einsendungen aus den Kolpingjugendwohnhäusern, dem Verein und den Kolping-Werkstätten haben uns erreicht. Vielen Dank dafür!

Die Jury, bestehend aus Bundessekretär Wolfgang Engelmaier, Referentin für Fundraising & Spenden Monika Hick-Hummel, Jugendreferentin Jasmin Ertl und der Graphikerin Johanna Kurz, hatte es bei der Auswahl nicht leicht.

Das kreative "Partyvögel"-Design von Simon Werl aus der Werkstätte Mistelbach hatte die Jury dann absolut überzeugt. "Kreativ, auffällig, fröhlich und einladend wirkt das Bild", da waren sich alle Jury-Mitglieder einig. Simon Werl aus der Werkstätte Mistelbach hat mit seinem 1. Platz ein cooles Longboard sowie ein kleines Kolpingjugend-Goodiebag gewonnen.

Auf den 2. Platz hat es Beatrix Marginter mit ihrem Party-Papagei geschafft. Das aufwendige Design, die Gestaltung und Umsetzung hat die Jury beeindruckt. Wir durften Beatrix einen besonders coolen Sport-Rucksack überreichen.

Sabrina Elend, ebenfalls aus der Werkstätte Mistelbach hat uns ein besonders zartes Bild mit einem Geburtstagskuchen gesendet, das das Thema eindeutig getroffen hat. Damit hat sie den 3. Platz erreicht und eine Jollydays-Freundebox mit vielen tollen Freizeitaktivitäten gewonnen.

Druckfrisch werden die neuen Geburtstagskarten nun an unsere Kolpingjugendwohnhäuser versendet.
Habt ihr auch Interesse an einem Exemplar? Dann schreibt uns einfach an: office@kolpingjugend.at oder ruft bei Jasmin im Jugendreferat an: 01/587 35 42-39.

Wir gratulieren den Gewinnern und allen TeilnehmerInnen nochmals recht herzlich zu ihren kreativen Entwürfen und sagen
D A N K E für's Mitmachen! :-)

Hier geht es zu unserem Preisverleihungs-Video mit Simon. :-)

Die neue Kolpingjugend Geburtstagskarte