19.06.2018 11:16

Junges Gemüse - Gartenprojekt

Wie leben wir #Integration? Alle unter einem Dach!
Im Kolpinghaus Wien Meidling begegnen einander Studentinnen und Studenten, Vereinsmitglieder und Familien mit Fluchterfahrung in einer angenehmen Atmosphäre. Gemeinsam gestalten wir das Leben im Kolpinghaus mit Projekten und Aktionen für alle Generationen.

Bei unserem Gartenprojekt bepflanzten wir Hochbeete, streuten Samen und bemalten mit den Kindern kleine Blumentöpfe. In jedem Topf wurden Kresse-Samen oder Erdbeeren eingepflanzt, damit sich die Kinder ein kleines Stück vom Garten auch mit in ihr Zimmer nehmen können. Coole Sommer-Beats aus den Boxen, alkoholfreie Erfrischungen, Obst und Snacks standen für unsere Gärtnerinnen und Gärtner zur Verfügung.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kolpinghauses, die uns so tatkräftig beim Aufbau der Hochbeete unterstützt haben.

Nun können alle BewohnerInnen ihr Gemüse und ihre Kräuter selbst ernten.♥

Habt ihr Fragen zum Projekt, wollt ebenfalls ein Gartenprojekt umsetzen oder braucht weitere Informationen? Dann meldet euch gerne bei Jasmin im Jugendreferat per Mail: office@kolpingjugend.at oder Tel.: 0676/ 524 62 72

#zeigdeineSuperpower #Integration #SDGs