Europa, das sind wir - BJV Kampagne

31.10.2018 08:00

BJV-Methodenpakate für die ausßerschulische Jugendarbeit

Wir sind die erste Generation, die in Europa aufgewachsen ist, und gleichzeitig jene, die die Entscheidungen von heute am längsten betreffen werden. Über die nächsten Wochen und Monate will die BJV (Bundesjugendvertretung) Europa in EUREM Leben sichtbar machen und EURE Meinung zu Europa und der EU hören.
Aus den gesammelten Meinungen wird dann ein Paket geschnürt, das den KandidatInnen für die Europawahlen nächstes Jahr mit auf den Weg gegeben wird.

Der Themenkomplex Nachhaltigkeit betrifft wie kein anderer unsere Lebensgrundlagen und insbesondere jene von Kindern und Jugendlichen. Neben ökologischen Fragen stellt die BJV in ihrer Arbeit vor allem auch die sozialen Aspekte des Themas in den Vordergrund. Relevante Handlungsbereiche, wie etwa Klimaschutz, Umgang mit natürlichen Ressourcen sowie Mobilität oder Konsumverhalten, erfordern neben ökologischen auch gesellschafts- und wirtschaftspolitische Maßnahmen. Nähere Informationen zum Positionspapier der BJV gibt es hier.

Einen Überblick über die aktuellen BJV-Kampagnen und Veranstaltungen findet ihr unter: www.bjv.at.

<section></section>