Willkommen bei der Kolpingjugend

2019-12-20 11:24

Meilenstein für Vorsitzende Beate Hütter

Wir gratulieren unserer Beate sehr herzlich zu Ihrer Auszeichnung für ihr unermüdliches Engagement in der außerschulischen Jugendarbeit.

2019-12-20 15:04

Klimavolksbegehren

Ab dem 28.08.2019 kannst Du die Unterstützungserklärung für das Klimavolksbegehren unterschreiben. Bei einer Pressekonferenz am 27.08.2019 haben die BJV - Bundesjugendvertretung, Greenpeace Österreich, die Arbeiterkammer und die Katholische Aktion der Erzdiözese Wien ihre Forderungen an die Politik klar gemacht. Nun geht es darum dafür zu stimmen, den Klimaschutz in unsere Verfassung aufzunehmen.

2019-12-21 12:50

Neuer Bundesjugendleiter kommt aus Tirol

Nach vier Jahren legt Lucia Reisner (KF Eisenstadt) ihr Amt als Bundesjugendleiterin zurück und übergibt dieses an den neu gewählten Bundesjugendleiter Benjamin Purner (KF Hall in Tirol). Lukas Werkl (KF Klagenfurt Zentral) übernimmt ehrenamtlich das Amt des Bundesjugendleiter-Stellvertreters. Wir gratulieren dem neuen Leitungs-Team zu ihren Ämtern und wünschen ihnen viel Freude & Erfolg.

2020-02-27 09:35

Kolping Ski-Meisterschaften in Osttirol

Schnallt euch die Skier an, es warten die Kolping Ski-Meisterschaften in Osttirol! Die Kolpingsfamilie Lienz lädt zum sportliche Kräftemessen, aber vor allem zur internationalen Begegnung mit Kolpingfreunden aus ganz Europa in Lienz. Meldet eure Jugendgruppe bis zum 30. November 2019 an...

Unsere Superpower

"Ich will Menschen um mich sammeln, die den Mut haben, aus sich und ihrer Umgebung etwas zu machen."
- Adolph Kolping, 1813-1865, Gründer des Kolpingverbandes

Die Kolpingjugend richtet sich an engagierte und motivierte junge Menschen bis zum 30. Lebensjahr. Österreichweit hast du die Möglichkeit, deine Ideen und Projekte in einer Gemeinschaft umzusetzen.

Informiere dich über Veranstaltungen, Neuigkeiten aus dem Verein und Kolpingjugendgruppen in deiner Nähe.

Mit unserem Newsletter bleibst du immer auf dem Laufenden. Für Fragen und weitere Infos stehen wir dir gerne für zur Verfügung. Hier kommt du gleich direkt zum Anmeldeformular der Kolpingjugend.

Kolpingjugend-Folder

Die Datei Kolping_Jugend_Folder_A5_Wickelfalz_nl_062019_final_web3.pdf herunterladen Kolpingjugend-Folder

Gefördert durch das

Bundeskanzleramt - Bundesministerin für Frauen, Familie und Jugend

Wußtest du, dass ...

...Kolpingjugend-Projekte von dem Bundesministerium für Arbeit, Familie und Jugend gefördert werden? Auch Du kannst bei Kolping Jugendprojekte einreichen und finanzielle Unterstützung erhalten.
Mehr Details ...