Hier findest du unser Angebot zu ehrenamtlichen Tätigkeiten für deine #Superpower.
Für Fragen und weitere Informationen steht dir das Jugendreferat gerne zur Verfügung!

12.10.2017 14:24

Mathematik-Nachhilfe gesucht

Wir suchen dringend eine Mathematik-Nachhilfe für die 6. AHS Schulstufe.
Mathematik Stoff ist:
Potenzen, Wurzeln, Logarithmen, Folgen, Gleichungen, Ungleichungen und Gleichungssysteme, Reelle Funktionen, Analytische Geometrie des Raumes, Stochastik, Probeschularbeiten, Formelsammlung

Hast du 1-2 Mal die Woche 1 Stunde Zeit und könntest die Schülerin Sahar unterstützen? Vorzugsweise findet die Nachhilfe in 1210 Wien oder 1040 Wien statt.
Bitte melde dich unter: (01) 960 12 15 oder E-mail: leistbareswohnen@kolping.at! Danke!

02.10.2017 01:00

Praktikant/in für Kolping Mutter-Kind Einrichtung gesucht

In unserer Kolping Mutter-Kind Einrichtung im Kolpinghaus Gemeinsam leben Wien-Leopoldstadt werden Kinder & Jugendliche betreut, deren Mütter und/oder Väter zur Stabilisierung ihrer Lebenssituation über einen längeren Zeitraum eine Wohnmöglichkeit mit intensiver sozialarbeiterischer und psychologischer Betreuung und Beratung benötigen. Für unseren Kinderbereich suchen wir ab Oktober für einen längeren Zeitraum eine/n ehrenamtliche/n Praktikantin/Praktikanten (10-15 Wochenstunden).

24.05.2017 14:24

Spendenübergabe der Kolpingjugend Eisenstadt

Mit ihrem Konzert Light our Way hat die Kolpingjugend Eisenstadt mit Bundesjugendleiterin Lucia eine Spendensumme von €500.- an die Sucht- und Drogenberatung für Jugendliche und Angehörige gespendet. Mit diesem Geld können Freizeitaktivitäten mit den Jugendlichen geplant und in die Drogenberatungsstelle investiert werden. Kolping Österreich Präsidentin Mag. Christine Leopold und Geschäftsführerin der Sozial-Einrichtungen von Kolping Österreich Mag. Marion Praschberger, nahmen den Spendengutschein entgegen.

02.04.2017 09:00

Ein Outdoor-Tischtennistisch für das KRISUN

Die Krisenunterbringungsstelle KRISUN für Kinder und Jugendliche in Kapfenberg wünscht sich einen Outdoor-Tischtennistisch für die Freizeitbetreuung! Über eine Spenden-Aktion freuen sich die Kids und Jugendliche in Kapfenberg sehr.

02.04.2017 09:00

Babysitting mit Herz

Wir suchen eine liebe und aufmerksame Babysitterin für einen kleinen Buben von 3,5 Jahren in der Jeneweingasse 30, A-1210 Wien. Er ist ein sehr interessiertes, braves und liebenswertes Kind.

20.02.2017 14:44

Gesucht: Akkordeon für die Nachmittagsbetreuung

Die Kinder der Lernbetreuung im Kolpinghaus Gemeinsam leben Wien Leopoldstadt haben große Freude an der Musik. Leider fehlt es an finanziellen Mitteln, um ein Akkordeon anzuschaffen. Über Unterstützung freuen wir uns!

19.01.2017 10:47

Lern-/NachmittagsbetreuerInnen

Zur Unterstützung suchen wir für unsere Lern-/Nachmittagsbetreuung in Wien Leopoldstadt ehrenamtliche Lern-/NachmittagsbetreuerInnen für Kinder von 6 bis 12 Jahren